Saison 2019/2020

- News zu Kooperationen

- Berichte der aktuellen Saison mit Ergebnissen von Spielfesten und Turnieren - 

- Spielberichte des regulären Spielbetriebes unter der jeweiligen Altersklasse - 


Auftakttraining der besonderen Art 🤾‍♂️

Zum Trainingsauftakt im neuen Jahr gab es ein kleines Eltern-Kind-Turnier - mit nur Siegern und viel Spaß!

Nähere Infos und einen kleinen Videoausschnitt gibt es auf unserer Facebook-Seite.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein gesundes und schönes, erfolgreiches und aufregendes Jahr 2020 und
viel Spaß bei der Handball EM!

 

06. - 08.09.2019 Coswiger Handballer beim Handball-Festival in unserer Partnerstadt Lovosice 

Ein spannendes Wochenende lag vor den Handball-Kids der E-Jugend der Coswiger Handball-Spielgemeinschaft. Mit einem schulfreien Tag starten wir schon am Freitagmorgen nach Lovosice zu unserer ersten Teilnahme am Házenkářský festival Lovosice. Die „Minis“ spielten auf Kunstrasen neben dem Lovosicer Sportkomplex Kleinfeldhandball im Modus 4+1.

 Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit etwas anderen Regeln, einem Gummiball, dem schnellen Angriffshandball und der starken Deckung der tschechischen Mannschaften fanden die Kids nur langsam in ihr Spiel. Das 1. Spiel ging mit 13:16 unglücklich verloren. Die nächsten Spiele gingen klar an die Gegner Dukla Praha I, Liberec und den späteren Sieger der Altersklasse TJ Sokol Kostelecna Hané. Gegen HBC Jicin II konnte dann mit 19:9 endlich der erste Sieg erspielt werden. Im KO-System ging das erste Spiel an Talent Skoda Plzen, das zweite Spiel gegen Spartak Pribram konnten die Kids wieder klar für sich entscheiden.

 

Mit 2 Siegen, ganz viel Spielerfahrung und vielen neuen Anregungen für das Training steigerten sich die Kids über das Turnierwochenende. Ganz besonders wertvoll waren das Schnuppern internationaler Wettkampferfahrung und der gute Zusammenhalt – ihr seid ein tolles Team!.

 Ein großes Dankeschön geht an alle unterstützenden Eltern für den Transport, das Anfeuern bei den Spielen und die Betreuung rund um das Turnier!

 

Unser ganz besonderer Dank gilt unserer Partnerstadt Lovosice und der Stadt Coswig, die uns dieses tolle Handballwochenende dank ihrer großartigen Unterstützung im Rahmen der Städtepartnerschaft ermöglicht haben.


Coswiger HSG - Miteinander für den Handball in Coswig!

 

Der BSV Coswig e.V. und die Abteilung Handball der TuS Coswig 1920 e.V. treten ab der Saison 2019/20 als Coswiger Handball-Spielgemeinschaft (Coswiger HSG) an. Damit gehen beide Vereine den nächsten Schritt der seit November 2018 bestehenden Kooperation.