Saison 2023/2024

 F -Jugend   

Bezirksliga Sachsen-Mitte 

zur Tabelle der Bezirksliga Sachsen-Mitte 



 

Spieltag 27.03.2024 - ein Sieg und eine denkbar knappe Niederlage

 

Coswiger HSG - TSV Radeburg 13:02

 VfL Meißen - Coswiger HSG 13:12

 

Spieltag 02.03.2024 - beide Spiele gewonnen und das mit Minimalbesetzung

 

Die Krankheitswelle ließ grüßen, zum Glück waren gerade so ausreichend Spieler anwesend und sie gaben ihr Bestes.

 

Das 1. Spiel gegen Großenhain wurde mit 10:7 (HZ 4:3) gewonnen. Nach einem schnellen 3:0 kamen die Großenhainer besser ins Spiel und holten zum knappen Halbzeitstand auf. Die 2. Hälfte hatten unsere Jungs dann etwas besser im Griff und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Großenhains starker Torhüter verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis,  an der besseren Platzierung der Torwürfe unserer Jungs muss noch gearbeitet werden.

Das 2. Spiel gegen den TSV Radeburg wurde klar mit 18:0 (11:0) gewonnen. 

 

Es spielten: Jannik; Ole; Matti; Thomas und im Tor Till

 

Spieltag 27.01.2024 - mit voller Kapelle beide Spiele gewonnen.

 

Das erste Mal in dieser Saison konnte unsere F-Jugend in Bestbesetzung antreten und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Das 1. Spiel gegen Großenhain wurde mit 18 : 9 gewonnen. 

Die anfänglichen Probleme in der Zuordnung wurden Stück für Stück ausgemerzt und es fand ein Zusammenspiel (mit Handballcharakter) statt. Das ein Tor 4 Ecken hat muss allerdings noch geübt werden, dennoch stand es zur Halbzeit 10 : 3 für unsere Jungs. Damit waren die Voraussetzungen geschaffen, dass in der 2. Halbzeit die Spieler eingesetzt werden konnten, welche sonst nicht so viele Spielanteile bekommen. Für sie war es eine willkommene Gelegenheit, um dem Trainer zu zeigen was sie schön können und wo es noch fehlt.

 

Im 2. Spiel ging es gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Radebeul. In Lommatzsch hatten wir mit ersatzgeschwächter Mannschaft noch 10 : 14 verloren, dass wollten unsere Jungs so nicht stehen lassen. Ging es bis zur Halbzeit (auf Grund vieler Fehlwürfe) noch knapp zu (1. Halbzeit 4 : 2), drehten die Jungs in der 2. Halbzeit auf und konnten das Spiel mit 9 : 3 gewinnen. Hier funktionierten das Zuspiel des Balles und das Erkennen des besser postierten Mitspielers – auf dieser Leistung kann man weiter aufbauen und wir brauchen uns nicht zu verstecken.

Auf zum nächsten Spielwochenende am 02.03.2024 in eigener Halle gegen Großenhain und Radeburg.

 

Es spielten: Marlon; Jannik; Ole; Matti; Niklas; Thomas; Kilian und im Tor Till


SAISON 2022/2023

Unsere F- Jugend beendet die Saison mit einem tollen 3 Platz der Staffel.

 

zur Tabelle der Kreisliga Elbe/Röder: F Jugend 2014 Staffel 2

 

02.04.2023 Punktspieltag der F-Jugend

Nun war es endlich wieder soweit: unsere F-Jugend (Jahrgang 2014 und jünger) hatte die letzten Spiele ihrer Staffel vor der Brust.

Vor den Spielen befand sich die Mannschaft auf einem guten dritten Tabellenplatz, der natürlich verteidigt werden sollte. Dazu musste aus den Spielen gegen den HSV Weinböhla, den Radebeuler HV und den SSV Lommatzsch mindestens ein Punkt erbeutet werden. Die Kinder waren aber hauptsächlich an dem bevorstehenden Spielspaß interessiert.

 

Pünktlich zur sonntägigen Mittagszeit um 11:30 Uhr wurde das Spiel gegen Weinböhla angepfiffen. Unsere F-Jugend begann viel zu zaghaft und hatte während der gesamten Spielzeit nicht den Zugriff auf das Spiel. Weinböhla wiederum zeigte gute Abspiele und Torwürfe, sodass nach insgesamt 15 Minuten eine verdiente 1:6 Niederlage verkraftet werden musste. Die Enttäuschung war spürbar, aber sie hielt nicht allzu lange an. Die Jungs wussten, dass noch weitere Spiele bevorstanden.

 

Nun wartete der Radebeuler HV auf uns, der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer. Vor dem Spiel wurde nochmal auf die eigenen Stärken eingegangen und vermittelt, dass alle füreinander auf der Platte einstehen. Bereits zu Beginn merkte man, dass die Mittagsmüdigkeit abgelegt ist und nun mit Mut, Ehrgeiz aber auch dem notwendigen Spaß das Spiel bestritten wurde. Beide Mannschaften waren sehr gut im Abwehrverhalten und die Torchancen dadurch seltener. Umso wichtiger war es, die Gelegenheiten zu nutzen und so Tor um Tor zu machen. Kamen die Radebeuler doch durch unsere Abwehr, so hat unser Leon im Tor einige Bälle sehr gut halten können. In der Schlussphase konnten unsere Jungs mit 6:5 in Führung gehen. Diesen Vorsprung gaben sie nicht mehr aus den Händen und gewannen das Spiel durch gute Technik, Leidenschaft, Kampfgeist und ein wenig Glück. Der Jubel war grenzenlos und die strahlenden Augen blieben den Anhängern auf der Tribüne sicher nicht verborgen.

 

Mit dem Sieg in der Tasche war die Motivation für das letzte Spiel gegen Lommatzsch sehr hoch. Die Kinder konnten es kaum erwarten, noch einmal zu zeigen, was sie schon so alles können. Die Aufstellung wurde zugunsten unserer Jüngsten (Jahrgänge 2015 und 2016) etwas geändert. So spielten sie mit den etwas Älteren zusammen. Aber auch hier war die Euphorie zu spüren und alle waren füreinander da und rannten auch den Extrameter. Durch sehr schöne Zuspiele nach vorn aber auch durch unseren Leon im Tor konnte ein 6:3 Sieg erspielt werden. Natürlich hat es sich die Mannschaft im Anschluss nicht nehmen lassen, sich bei den Anhängern unter viel Applaus zu bedanken!

 

Mit den zwei Siegen aus drei Spielen wurde der 3. Platz der Staffel souverän gesichert und unsere Jungs sind für die Endspiele Ende April in Radebeul qualifiziert. Bis dahin trainieren wir fleißig weiter und würden uns dann natürlich wieder über eine solche Unterstützung von den Rängen freuen!

Es spielten: Leon (Tor), Matti, Marlon, Ole, Jannik, Mika, Pascal, Lenni, Vincent, Carsten, Finjas und Timon


Erste Punktspiele der F-Jugend am 14.01.2023

Endlich war es soweit… während die E-Jugend bereits länger im Spielbetrieb ist, musste die F-Jugend-Mannschaft doch sehr lange warten, obwohl sie ebenfalls zur Trainingsgruppe gehört.

 

Am 14.01.2023 standen die ersten drei Spiele an. Es warteten mit den Radebeulern, den Lommatzschern und den Großenhainern Mannschaften, die auch die Trainer im Vorfeld nicht einschätzen konnten. Deshalb stand selbstverständlich zunächst der Spaß im Vordergrund.

Das erste Spiel früh um 9 Uhr gegen den Radebeuler HV zeigte die Ungewissheit über die eigenen Stärken aber auch eine große Portion Nervosität. Nach den zwei Halbzeiten stand es 5:14 gegen uns. In der Pause hieß es nun, den Mund abzuwischen und weiter zu machen.

 Bei den folgenden beiden Spielen war die Körpersprache eine ganz andere und es wurde sehr viel von den eigenen Fähigkeiten umgesetzt. Gegen Lommatzsch konnten wir knapp und mit etwas Glück 5:4 gewinnen. Beim abschließenden Spiel gegen Großenhain erzielten wir einen 10:5 Erfolg. Die Stimmung in der Kabine war danach natürlich sehr ausgelassen!

 

Mit zwei Siegen aus drei Spielen konnte die zuvor noch nicht zusammengespielte F-Jugend-Mannschaft sich festigen und das Selbstbewusstsein stärken. Die Trainer waren sehr stolz auf jeden Einzelnen!

 Nun heißt es, am 28.01.2023 darauf aufzubauen und die Leistung zu bestätigen.

 

Es spielten: Carlos, Ole, Matti, Jannik, Marlon (7), Leon, Pascal, Carsten (4), Lennard (9), Vincent, Mika