Saison 2021/2022

 

Kreisliga Elbe/Röder - F-Jugend

zur Tabelle der Kreisliga Elbe/Röder:

F Jugend 2013 Staffel 1

F Jugend 2014 Staffel 2



unsere ersten Spieltage am 12. /13. März 2022

 

Lange haben wir darauf gewartet… die ersten Spiele für unsere F-Jugend I & II standen an. Die letzten Monate hatten wir uns beim wöchentlichen Training geschunden und zugleich motiviert. Nun konnten wir aber endlich mal gegen andere Mannschaften auflaufen.

 

Beginnen durften am Samstag die Älteren der Jahrgänge 2013/14 in Radebeul. An dieser Stelle bereits ein großes Dankeschön für die tolle Organisation!

Es standen vier Spiele an, jeweils 2 x 7,5min. Die Nervosität war spürbar, denn in einer großen Halle mit derart vielen Zuschauern haben wir noch nicht gespielt. So kam es auch, dass die ersten beiden Spiele knapp verloren gingen, wenngleich die Torchancen vorhanden waren. Im dritten Spiel konnten wir dann erstmals gewinnen, was für große Freudensprünge sorgte. Im letzten Spiel mussten wir uns leider nochmals geschlagen geben. Es bleibt allerdings das Gefühl zurück, dass unser Training hilft und wir uns dennoch etwas steigern müssen. Im Vordergrund standen der Spaß und das erste „Beschnuppern“ mit anderen Mannschaften.

 

Am Sonntag waren die Jüngeren an der Reihe (Jahrgänge 2014 bis 2016). Die Spiele fanden diesmal in Coswig statt. Die aufgestellte Mannschaft hatte in dieser Form noch nie zusammengespielt und für den Großteil war es tatsächlich die allererste Erfahrung mit dem Handballspiel. So konnten wir zwar keines der beiden Spiele für uns entscheiden, aber die Erfahrung und den Spaß kann uns niemand mehr nehmen. Wir werden weiterhin zusammen trainieren und nach und nach besser werden.

 

Bei den Eltern, den Fans und den Mitgereisten an beiden Tagen möchten wir uns - auch im Namen des Vereins - ganz herzlich bedanken!!

 

Es spielten für die Großen: Erik, David, Saskia, Timon, Rasmus, Malte, Moritz, Jonas

 

Für die Jüngeren: Lennard, Leon, Pascal, Matti, Jannik, Ole, Vincent, Paolo, Mika

 

Lars Rachel